Neuroathletik-Training hilft Menschen, ihre körperlichen und kognitiven Leistung zu steigern, Schmerzen zu lindern und vor Verletzungen zu schützen. Eckpfeiler dabei sind verbesserte visuelle, Gleichgewichts- und propriozeptive Fertigkeiten. Ergänzend dazu spielen Punkte wie Atemtechniken, Ernährung oder auch Verhaltensänderung eine Rolle beim Training.
Neuroathletik ist noch eine sehr junge Art des Trainings in Deutschland. Mathias Hahn möchte Neuroathletik auch in Deutschland bekannter und für jedermann zugänglich machen.

Neben einer Logo-Suite und einem Visitenkartendesign im cleveren Multicard-Format, das einen Einblick in Mathias´ Trainingskonzept gibt, hat dieser mich gebeten, seinen Online-Auftritt zu gestalten. Zunächst noch in Form einer schlichten Online-Visitenkarte, soll die Website sukzessive aufgebaut werden, um Neuroathletik zukünftig jedem – vom Profisportler über Menschen mit chronischen Schmerzen bis zum interessierten Hobbysportler – über Online-Kurse, zugänglich zu machen. Die Kurse werden zukünftig durch ein in WordPress integriertes Lernmanagementsystem über die Website buchbar und abrufbar sein.